Millis Bio-Oase, das Bio-Zentrum des Vulkanlandes

Überregionale DORFGEMEINSCHAFT Bio-Oase
Die Rückkehr zum DORF, dem Erfolgsmodell das schon Jahrtausende überlebt hat
.
Regionale AUTONOMIE durch
Zugang zum Netzwerk
und Gründung der gemeinnützigen DORFGEMEINSCHAFT Bio-Oase
.
BROSCHÜREN Dwnload
Die Corona-Krise wird hier in Kirchbach zum Anlass für eine Rückbesinnung und Neubelebung genommen:
Das DORF ist die beste Lebensform aller Zeiten!
.
Der Versuch, Familien und Dorfgemeinschaften zu ERSETZEN, durch Staatliche Organisationen, durch Globalisierung und grenzenlose Mobilität, totale Industrialisierung und Supermärkte, durch "Pflegeindustrie", "Gesundheitsindustrie", Kindergärten und Altersheime, kann ohne Übertreibung als GESCHEITERT betrachtet werden.
Früher einmal haben sich sogar in den einsamsten Gegenden DORFGEMEINSCHAFTEN gebildet, weil Menschen Nachbarschaftshilfe und auch soziale Kontakte brauchen die über die eigene Familie hinaus gehen. Mit Hilfe moderner Kommunikation und mit maßvoller Mobilität ist heute die Bildung von funktionierenden Dorfgemeinschaften viel leichter möglich, auch wenn die Mitglieder der Dorfgemeinschaft etwas weiter entfernt leben und arbeiten als damals. Das wir hier in der Bio-Oase nach zehn Jahren Praxis unter Beweis gestellt.
BROSCHÜREN Dwnload


Alfacounter